Montag, 3. Juni 2013

Roberto Cavalli Acqua EdT

Ja, ich liebe Parfüm und kann mich gerade bei leichten, frischen Sommerdüften nicht zusammenreißen. Und so kommt es, dass ich mir wieder ein Parfüm gekauft habe, aber diesmal wirklich mit dem Vorsatz: für diesen Sommer ist es wirklich das letzte!
Ich habe es gesehen und war sofort von der Verpackung begeistert, nein, besser gesagt: verliebt! Einfach nur schön. Der Flakon fängt so gut den Eindruck des Duftes ein: ein leichter, schöner Tag am Meer mit strahlender Sonne!
Und als ich den Duft zum ersten Mal gerochen habe, wusste ich einfach, DAS ist mein Duft. Gut, es ist die leichtere Version des Originals als Eau de Toilette, ist aber ein bisschen glamouröser als die üblichen Sommerdüfte. Dennoch ein sehr angenehmer, leichter Duft für den Alltag.

Das sagt Cavalli:
Inspiration für dieses Eau de Toilette war die strahlende Schönheit des Mittelmeers und die unwiderstehliche Sinnlichkeit der Roberto-Cavalli-Frau. In der Kopfnote erfrischt ein aquatischer Hauch taufrischer Jasminblüte wie eine sanfte Brise, die zart ihr Haar umspielt und ihre Haut kühlt. Die Herznote feiert ihre natürliche Weiblichkeit mit Maiglöckchen, üppig und leuchtend. Die Basis fasziniert mit sanften, sinnlichen Moschus-Noten – eine Hommage an ihre katzenhafte Grazie, ihren angeborenen Glamour und ihre unglaubliche Art zu verführen.
Ich habe mir das Parfüm in einem Set zusammen mit einem Duschgel gekauft. Wer erst mit der 30ml Flasche anfangen möchte, sollte sich das Set mal anschauen, denn es kostet genauso viel wie der 30ml Flakon ohne Duschgel. Das Duschgel hat zwar keine überragende PflegeWirkung ( wie sooft bei parfümierten Duschgelen), aber es riecht dennoch sehr gut.
Kostenpunkt liegt hier bei Douglas bei 39,95€. Kein Schnäppchen, aber trotzdem ein Schnupperer wert :D!

1 Kommentar :

  1. Klingt wirklich sehr gut :) Der Preis ist zwar schon recht hoch aber naja man gönnt sich ja sonst nichts ;) Für ein richtig gutes Parfüm würde ich das Geld auch ausgeben :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Kommentare und Kritik sind erlaubt und gewünscht. Jedoch sollte der Anstand gewahrt werden, daher werden unpassende Kommentare gelöscht.