Samstag, 4. Mai 2013

Meine heimliche Sucht: meine Benefit Blushes

Jaaaaaaaaa, ich stehe voll auf die Verpackungen von Benefit und die ganze Aufmachung. Blushes sind, wie bei fast allen Make up Junkies, meine Achilles Ferse. Beides zusammen ergibt eine unkontrollierbare und nicht logisch-erklärbare Sucht nach diesen quadratischen Pappblushes.
Ich weiß, viele werden jetzt sagen, Benefitblushes sind nicht gut und viel zu teuer. Naja, teuer sind sie schon mit ca. 32€ pro Stück, aber einige Blushes sind echt gut. Ich selbst habe 7, von denen zwar nicht alle Must Haves sind, aber dennoch nicht schlecht. Gut, einige könnten auch besser sein, aber bei mir überwiegt in solchen Momenten die Sucht.

Coralista
Der wohl bekannste Blush von Benefit: ein schimmernder Peachton. Der ist wirklich schön und geht eigentlich zu allen Hauttypen. Ich trage ihn sehr gerne im Sommer, die Verpackung zwingt einen förmlich dazu. Was ich auch so toll finde: der Blush riecht wirklich super gut. Ich weiß nicht genau, was es ist, irgendwas fruchtiges, sommerliches...zumindest sehr angenehm!

Hoola
Mein absolutes Must Have der Blushes. Hoola ist auch kein Blush, sondern ein Bronzer. Ein wirklich fast einzigartiger, denn dieser Bronzer ist matt, hat keinen Orangestich, schlammfarbig und sieht sehr natürlich aus (selbst an hellen Hauttypen). Sowas habe ich bis jetzt noch nicht in der Drogerie gefunden, selbst im High End Bereich nicht so leicht zu finden. Hoola solltet ihr euch anschauen, wenn ihr ihn nicht schon längst habt.

Bella Bamba
Es ist ein schimmernder "Wassermelonen-pinker" Blush, der gleichzeitg auch nach etwas ähnlichem wie Melone riecht. Die Pigmentierung und der Auftrag sind ebenfalls sehr gut, sodass ich diesen Blush weiterempfehlen kann.

Sugarbomb
Für mich ist es ein Blush und ein Highlighter zugleich. Die Pigmentierung ist nicht ganz so stark, sodass man allemal sagen könnte, es ist ein sehr zarter Blush. Oder man trägt nur eine der vier Farben auf zum Highlighten. Es ist nicht unbedingt ein Must Have, berreichert meine Sammlung aber.

Hervana
Tja, auf diesen Blush habe ich mich so gefreut und als ich ihn hatte, war ich so enttäuscht. Benefit hatte es endlich geschafft einen matten rosa Blush rauszubringen, natürlich war ich die erste am Counter, die ihn einpackte und sich freute wie ein verrücktes Huhn. Die 4 Farben sind zu einem Wirbel angeordnet und die Verpackung sieht mal wieder hinreißend aus. Aber die Pigmentierung ist nicht gut, das Blush staubt und die Haltbarkeit ist gleich null. Ich mag ihn nicht und möchte ihn euch daher auch nicht empfehlen.

Georgia Powder
Ein Blush ist es nicht, sondern eine Art Gesichtpuder-Highlighter-Kombi. Im Handel ist es nicht mehr erhältich, aber das finde ich nicht schlimm. Ich weiß bis heute nicht, wie genau ist dieses Puder anwenden soll: ich habe es zuerst als Blush versucht, aber verwendet mal als leicht gebräunter Typ einen hellen Pfirsichton als Blush. Grausam. Als Gesichtpuder ist es für mich zu hell und zu glitzernd, als benutze ich ihn als Highlighter, was auch gut funktioniert. Jedoch ist bzw. war es ein Produkt, was die Welt nicht braucht, daher kann ich Benefit gut verstehen, dass sie es aus dem Sortiment genommen haben. Was ich aber so an ihm liebe: der leckere Duft nach irgendwas fruchtigen, auch hier wieder sehr lecker!

Dallas
Es ist auch wieder kein reiner Blush, sondern ein Mix aus Blush und Bronzer. Die Farbe hat einen pink-rötlich Einschlag, der wahrscheinlich nicht jedem gefällt. Generell finde ich, es ist eine schwierige Farbe. Auf heller Haut sieht er irgendwie dreckig aus. Ich selbst trage ihn fast nur im Sommer, wenn man ohnehin leicht gebräunt ist.
Swatches

1 Kommentar :

  1. wow, tolle schätze! =) den hoola werd ich mir vllt auch kaufen, wenn ich meinen bronzer aufgebraucht habe. =)

    LG ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare und Kritik sind erlaubt und gewünscht. Jedoch sollte der Anstand gewahrt werden, daher werden unpassende Kommentare gelöscht.